Großröhrsdorf

Wahlen

Wichtiges aus unserem Wahlprogramm 2019

Voraussetzungen schaffen für neue Arbeitsplätze durch Ausweisung von weiteren Gewerbeflächen, Ziel ist das Zusammenwachsen beider Gewerbegebiete entlang der Autobahn.

Ansiedlung von Gewerbe, Erweiterung der Kinderbetreuungsplätze, Investitionen zum Ausbau des Schulstandortes und des Wohnstandortes führt zu einer Stärkung unserer Stadt und mehr finanziellem Spielraum.

Kommunikationsoffensive zwischen Bürgern und Stadt, z.B. Übertragung der öffentlichen Stadtratssitzungen im Internet (Livestream) und Einrichtung eines interaktiven Mängelmelders auf der Homepage von Großröhrsdorf

Was wollen wir:

Wir wollen die Attraktivität und Bedeutung von Großröhrsdorf in der Region steigern und die Chancen der Dresdner Wirtschaftsregion nutzen, aber die Vorteile einer Stadt im ländlichen Raum mit ihrem vielfältigen Vereinsleben bewahren.

Als Wählervereinigung in Großröhrsdorf sind wir unabhängig von jeder politischen Partei und setzen uns ausschließlich für das Wohlergehen der Stadt Großröhrsdorf und ihrer Bürger ein. Dazu zählt auch, dass wir Verwaltungsvorgehen und deren Entscheidungen für die Bürger transparent machen. Hier erinnern wir gern an die deutlichen Unterschiede unserer und der Informationspolitik der Stadt und des Landkreises während der Flüchtlingskrise 2015.

Was haben wir erreicht:

Unsere Erfolge sind u.a. die Abschaffung der Straßenbaubeitragssatzung, die Beleuchtung des Radweges vom Haltepunkt Kleinröhrsdorf nach Kleinröhrsdorf und eine verbesserte Taktung der Bahnverbindung am Wochenende und in den Abendstunden sowie die erfolgreiche Unterbindung des Baues von weiteren und größeren Windkraftanlagen am Standort Kleinröhrsdorf.

Im Rahmen der Traditionspflege haben wir mit den Schülern des Gymnasiums die Instandsetzung des Kriegerdenkmals realisiert und einen würdigen Standort gefunden.

Unsere aktive Mitarbeit hat den Stadtrat geprägt. Wir haben von allen Fraktionen die meisten Anträge zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürger eingebracht und damit Denkprozesse in Gang gesetzt.